Hafenjam Raunheim 2019

JBL BEIM HAFENJAM RAUNHEIM ...mehr

ZERO WASTE SHOP

Gechafft - Ohne Wenn & Aber - Unverpackt!

Das Crowdfunding für den ersten Unverpacktladen in Wuppertal,   auf Startnext.com ist abgeschlossen. Das zweite Foundingziel ist sogar noch übertroffen worden. Über 43.000 Euro kamen zusammen. Im September eröffnet der Laden. Design mission accomplished!

...mehr

 

Ohne Wenn & Aber - Unverpackt
LAUSCHLAUT · O. EL-FAYOUMY

GESTALTUNG LUDWIG · REDESIGN ...mehr

Quasimoto

Lord Quas für Eloquent

Manchmal passiert`s halt. Ich mag die Musik von Eloquent vom Label Sichtexot aus Mainz. Eloquent entdeckt meine Boney Toons und liebt Madlip. So führt eines zum anderen und ein neuer Toon findet ein Zuhause.

...mehr

FREIGEISTERBAHN · RHEINBAHN AG ...mehr

in der Hilda5 Freiburg

Gemeinschaftsausstellung im Kulturaggregat Freiburg e.V.

JBL, Monkey HPZ und Doc Felderchen im Kulturaggregat Freiburg e.V. Großartig die Boney Toons zusammen mit Illustrationen von Andreas Pistner und Malerei von Christian Felder in der Galerie Hilda5 in Freiburg gezeigt zu haben. Danke an das Hilda5-Team! Tolle Räume!

...mehr

 

LAUSCHLAUT · O. EL-FAYOUMY
MKK Dortmund

MUSEUM FÜR KUNST & KULTUR DORTMUND ...mehr

besünners cassellius

Slowfood, Open Table und Gourmetküche

Ein Jahr hat das besünners in Oldenburg jetzt geöffnet und meine Gestaltung des Erscheinungsbildes passt hervorragend zu Raum und Küche. Wer im Norden wohnt, sollte hingehen und großartigen Geschmack erleben. B.I.O., saisonal und regional.

...mehr

LAUSCHLAUT · O. EL-FAYOUMY ...mehr

SIGNALETIK

Ein Orientierungssystem für die Hochschule Mainz

Informationen typografisch vermitteln, Menschen und Menschenmassen im Gebäude leiten und räumliche Orientierung durch Signaletik geben. Das waren Anforderungen an das Leitsystem der Hochschule Mainz für den Gebäudeneubau auf dem Universitätscampus.

...mehr

LAUSCHLAUT · O. EL-FAYOUMY
dieärzte auch fiasko musikvideo animation

DIEÄRZTE · MUSIKVIDEO FIASKO ...mehr

GRAPHIC TEXTBOOK

Gespräche über Sterbe– und Todeswunsch

Ein Thema mit dem ich mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Heinrich Heine Universität Düsseldorf beschäftigt habe. Wie kann für angehende Palliativmediziner Basiswissen angeboten werden? Mittels eines Graphic Textbook!

...mehr

MAAPPING IDENTITY

MAPPING IDENTITY · HOCHSCHULE MAINZ ...mehr

ST.ART MAGAZIN FLORENTINE JOOP

Die Boney Toons im STUDIO Berlin

Die Malerin Julia Benz hat Florentine Joop, Tochter eines Potsdamer Modedesigners, auf meine Skulpturen aufmerksam gemacht. Flo, gerade dabei die zweite Ausgabe ihres Kunstmagazin zu entwerfen, lud mich ein Kunst und Prosa beizusteuern. Ich also auf nach Berlin, Fotosession im STUDIO...

...mehr